Am Morgen des 5. Juni wurden wir mit der Feuerwehr Walding zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B131 alarmiert.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter informiert, dass wir den PKW in Seitenlage übernehmen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und durch den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerät konnte eine Person aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Für die zweite Person kam leider jede Hilfe zu spät.

Mit der nachalarmierten Feuerwehr Ottensheim wurden die Fahrzeuge dem Abschleppdienst übergeben, die Fahrbahn gereinigt sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Unsere Feuerwehr stand mit 12 Mann/Frau und 2 Fahrzeugen fast drei Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr Höflein spricht den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus!

Tödlicher Verkehrsunfall B131