Am Donnerstag den 4 April war es soweit!

Die neue und bereits dringend benötigte Einsatzbekleidung sowie auch die neuen Helme konnten an 30 unserer Kameradinnen und Kameraden übergeben werden.

Da die alte Einsatzbekleidung über 25 Jahre alt ist sind deutliche Spuren der Abnützung sichtbar geworden. Die neue Einsatzbekleidung ist nicht nur für den Brand-und auch den technischen Einsatz am höchsten Qualitätsstandard sondern auch im Tragekomfort. Das Material ist vom Gewicht sehr leicht und besonders atmungsaktiv. Dies ist wichtig bei länger dauernden oder körperlich anstrengenden Einsätzen.

Auch unsere Helme sind mit über 25 Jahren nicht mehr zeitgemäß in Sachen Sicherheit. Deshalb mussten diese auch ersatzbeschafft werden. Zwei Gesichtsschutz-Visiere sowie eine gelbe-nachleuchtende Farbe sorgen für mehr Sicherheit für unsere Feuerwehrleute. Für arbeiten in der Dunkelheit wurde jeder Helm zusätzlich mit einer Helm-Lampe ausgestattet.

Somit ist unsere Einsatzmannschaft von Kopf bis Fuß am neuesten Sicherheits-Stand und wieder gerüstet für jeden Einsatz!!

Neue persönliche Schutzausrüstung