Gemeinsam mit der Feuerwehr Goldwörth fand unsere  April Monatsübung  am Mittwoch den 3. April um 18:30 Uhr statt.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss beim landwirtschaftlichen Objekt „Urtz“ in Purwörth.

Bei unserem Eintreffen machte sich unser Atemschutztrupp in die verrauchten Räume auf, um die vermissten Personen zu retten. Parallel dazu machte sich der Atemschutztrupp der FF Goldwörth fertig um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Da eine Person über das Fenster ins freie gebracht werden musste ist gemeinsam noch die Schiebeleiter aufgestellt worden. Aufgrund dass das Übungsobjekt ein Abbruchhaus ist, hatten beide AS-Trupps die seltene Möglichkeit verschlossene Türen gewaltsam zu öffnen.

Abschließend ist noch eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Goldwörth durchgeführt worden. Bei einer Jause und Getränken konnten wir die Kameradschaftlichkeit noch vertiefen.

Bei dieser Übung ist nicht nur schon bei der Ausarbeitung und Organisation sehr eng zusammengearbeitet worden, sondern auch die Übung selbst zeigte eine perfekte sowie reibungslose Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Goldwörth!

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei den Verantwortlichen beider Feuerwehren für die Durchführung dieser Übung recht herzlich.

25 Mann/Frau, davon 6 Mitglieder unserer Jugendgruppe nahmen von der FF Höflein bei dieser Übung teil.

Monatsübung April 2019