Am Freitag den 8. März konnte unser Kommandant Michael Hammer insgesamt 46 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden inklusive Jugendgruppe zur 85. Jahresvollversammlung im Gemeindesaal begrüßen.

Zahlreiche Ehrengäste, allem voran Bürgermeister Franz Füreder, folgten wie immer dieser Einladung. Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer beehrte uns mit seinem Besuch.

Zu Beginn wurden die Berichte von den Funktionären über das vergangene Jahr verlesen.
Bei den Ausführungen des Kommandanten ist die Jahresbilanz bekanntgegeben worden. Die abgeleisteten 6200 Gesamtstunden vom Jahr 2018 gliedern sich in:
– 400 Einsatz-Stunden
– 1.100 Stunden für Instandhaltung, Wartungen und Organisatorisches und
– 4.700 Stunden wurden für Aus- und Weiterbildung, Bewerbe, sowie Projekte aufgebracht.

Der Kommandant informierte anschließend noch die Mannschaft über aktuelle Entwicklungen sowie künftige Projekte und Termine.

Große Freude gab es bei den Angelobungen!

Gleich über sechs neue Mitglieder darf sich unsere Jugendgruppe erfreuen. Hier wurden Elena Mundl, Lisa Silber, Florentina Lueghammer, Nicole Waldhauser und Andreas Reitermayr zum Jungfeuerwehrmann angelobt. (Sebastian Leitner ist leider kurzfristig erkrankt)

Unser neues Mitglied, Lorenz Binder, konnte in den Aktivstand zum Probefeuerwehrmann angelobt werden. Und Kamerad Florian Grilnberger freute sich über seine Beförderung zum Feuerwehrmann.

Aufgrund seiner 10-jährigen Tätigkeit als Kommandant wurde unserem Ehren-Kommandant, E-HBI Josef Silber, das Verdienstkreuz vom Bundesfeuerwehrverband in Bronze verliehen.

Nach den Worten der Ehrengäste bedankte sich noch unser Kommandant bei allen Feuerwehrleuten über ihre erbrachten Leistungen für die Feuerwehr-Höflein.
Nach dem die Jahresvollversammlung mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr, es lebe hoch die Höfleiner-Feuerwehr“ geschlossen wurde, ließen wir den Abend beim traditionellen Gulasch  ausklingen.

85.Jahresvollversammlung 2019