Unsere Monatsübung im September ist immer eine Nachtübung, welche sich heuer mit dem Thema Zubringerleitung und Schaumangriff beschäftigte.
Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges auf einer Wiese.
Anfangs bestand die Aufgabe des Einsatzleiters darin die Lage zu erkunden und die Mannschaft einzuteilen.
Anschließend wurde die Pumpe vom Maschinisten positioniert, die Saugleitung gekuppelt und zu Wasser gelassen. Zeitgleich ist die Zubringerleitung bis zum Verteiler aufgebaut worden. Somit konnte auch der Schaumangriff fertiggestellt werden und der Angriffstrupp begann unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung.
Nach gut einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden.
Abschließend ist bei der Nachbesprechung nochmals alles erläutert und erklärt worden.

Wir konnten uns, wie immer, über eine sehr zahlreiche Teilnahme unserer Mannschaft (22 Mann/Frau inkl. Jugend) erfreuen !!

Nachtmonatsübung September 2018