Am 8.09.2018 lockte das ARS Elektroniker Center, auch das  „Museum der Zukunft“ genannt, in das ehemalige Postverteilerzentrum, die sogenannte Linzer Postcity.
Dort erwartete uns die Ausstellung-“ ERROR-the Art of Imperfection“.
Unsere Reise begann beim Ottensheimer Bahnhof. Mit dem Zug ging es nach Linz. Bei der Postcity angekommen, führte uns eine nette Dame durch den riesigen Gebäudekomplex.
Eine Attraktion folgte der nächsten. Wir erfuhren viel Wissenswertes konnten aber auch viel ausprobieren. Besonders begehrt bei den Kindern war die virtuelle Fahrt mit einem  Auto.
Die alten Postrutschen, welche sich noch im Gebäude befinden, luden natürlich auch zum Hinunterflitzen ein.
Da unsere Museumsführung sehr umfangreich war und so etwas hungrig macht, besuchten wir anschließend noch einen McDonalds. Nach ausreichender Stärkung traten  wir wieder die Heimreise an.

Jugendausflug ins AEC- Postcity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert