Bei unserer Monatsübung im Juni behandelten wir das Thema VU-Koffer und Bereitstellungsplane.

Unser Kommandant Michael Hammer und Stellvertreter David Syn haben einen Koffer entworfen und gefertigt wo sich das gesamte „kleine“ Equipment für den Verkehrsunfall befindet.
Zuerst wurde der Inhalt des Koffers genau unter die Lupe genommen was für Gerätschaften sich wo befinden.
Anschließend wurde die Bereitstellungsplane besprochen, da es auch hier eine Neuerung gibt!
Es wurde ein Foto erstellt und auf die Plane geklebt wo die Grundausstattung für einen Verkehrsunfall bereits aufgelegt ist.
Somit gibt es eine „Checkliste“ mit den dazugehörigen Geräten die für den Einsatz „bereit“ stehen sollen.

 Um die Neuerungen gleich anzuwenden wurde noch eine Person aus einem PKW befreit.
16 Mann/Frau nahmen an der Übung teil.

Monatsübung Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert