Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am 3. Mai um 16:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ottensheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass beide Lenker der Klein-LKW’s in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.
Mit Zuhilfenahme unseres hydraulischen Rettungsgerätes wurde vom ersten Fahrzeug die Fahrertür entfernt. Dadurch verschafften wir uns  ein Zugang zum Verletzten. Der zweite Lenker, der im Bereich der Beine erheblich eingeklemmt war, konnte in Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Ottensheim schnellstmöglich aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nachdem die Verletzten versorgt und abtransportiert waren, wurden die Fahrzeuge dem Abschleppdienst übergeben. Abschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und  die Fahrbahn gereinigt.

Die FF Höflein stand mit 17 Mann/Frau und 2 Fahrzeugen über eineinhalb Stunden im Einsatz.

Verkehrsunfall auf B131 in Ottensheim