Die Monatsübung im April befasste sich mit dem Thema Verkehrsunfall mit einem Elektro-Fahrzeug.

Als erster Schritt wurde die Bereitstellungsplane mit der dazugehörigen Ausrüstung aufgebaut, der 2-fache Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gegen das Wegrollen gesichert.


Der zweite Schritt bezog sich auf das Elektro-Fahrzeug.
Der Übungsverantwortliche, OBI David Syn, unterstütze uns hier mit seinem Fachwissen und brachte uns Gefahren und Besonderheiten im Umgang mit E-Fahrzeugen näher. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die orangefarbenen Kabel gelegt.
Abschließend wurde noch eine Personenrettung aus der LKW-Kabine durchgeführt. 

 Wir bedanken uns bei  ALLEN Verantwortlichen für diese interessante und sehr lehrreiche Übung !!!

 

 

Monatsübung April 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert