Die Jugendgruppe unserer Feuerwehr unternahm einen besonderen Ausflug. Am 16. Dezember besichtigte die Jugendlichen gemeinsam mit dem Betreuerteam die Stahlwelt der Voest alpine und anschließend nahmen sie noch an einer Werkstour teil. Im Zuge dieser Tour sahen sie einen „Anstich“ beim Hochofen und bekamen einen Einblick der Aufgabe des Warmwalzwerkes.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter zur Betriebsfeuerwehr der Voest alpine. Dort wurde die Jugendgruppe von Kameraden Martin Wolf von der FF Rottenegg, welcher beruflich ebenfalls bei der Betriebsfeuerwehr ist, in Empfang genommen. Er zeigte den Jugendlichen nicht nur das Gebäude und die Ausrüstung der Betriebsfeuerwehr, sondern brachte ihnen auch das breite Aufgabenspektrum der Betriebsfeuerwehr näher.
Zum Abschluss dieses gelungenen Ausfluges gingen die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern noch einen Burger essen und ließen den aufregenden Tag ausklingen.

Jugendausflug in die Voest alpine