Die diesjährige Herbstübung gemeinsam mit der FF Ottensheim fand dieses Jahr beim Vögerl statt. Übungsannahme war ein Brand im Wirtschaftstrakt mit vermissten Personen.
Während sich je ein Atemschutztrupp der beiden Feuerwehren fertig machte, die vermissten Personen zu retten, wurde eine Zubringerleitung von einem ca. 400 m entfernten Brunnens aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnten die Vermissten gerettet und dem feuerwehrmedizinischen Dienst übergeben werden. Auch der Löschangriff konnte nach kurzer Zeit begonnen werden.
Die Herausforderung dieser Übung lag darin, dass es kaum Löschwasserentnahmestellen in der unmittelbaren Nähe des Hofes gibt. Ein Dank gilt den Hausherren und den Organisatoren, die diese tolle Übung ermöglichten.

Herbstübung