Am Vormittag des 12. März rückten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ottensheim und Walding zu einem Kellerbrand aus. In einem Mehrparteienhaus in der Bahnhofstraße drangen Rauchschwaden aus einem Kellerfenster.
Da sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits alle Bewohner im Freien aufhielten, wurde gleich mit der Brandbekämpfung mittels UHPS begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten fand einer der vier Atemschutztrupps Kanister, die laut Kennzeichnung mit brennbarer Flüssigkeit gefüllt waren. Weiters befanden sich auch zahlreiche Spraydosen, etc. im Keller. Diese Behältnisse brachten die Atemschutztrupps ins Freie.
Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein schlimmerer Schaden verhindert werden.

Kellerbrand Bahnhofstraße